News

Einträge insgesamt: 2

Marlene Antje Riederer
17.04.2020

Wunderschöne Windlichter zum Aufhängen aus Kokosnuss Es gibt 2 Sorten: Kokosnuss naturbelassen mit Goldfarbe drinne und Weiß bemalte Kokosnuss mit Glodschimmer außen. Sie sind in verscheidenen Varianten gemustert, so dass das Licht auf unterschiedliche Weise herauskommt. Die Wirkung ist sehr stimmungsvoll. Einfach ein Teelicht hineinstellen und das romantische Licht genießen. Auch Tagsüber sind sie ein Hingucker. Man kann sie auch zum Räuchern mit Sieb verwenden. Dann aber unbedingt dabei bleiben, Kokosholz kann brennen! Es passt das Sieb 9cm drauf. Besser ist es mit Draht ein bisschen oberhalb vom Rand an den Schnüren eine Auflage für das Sieb zu basteln, dann staut sich die Wärme nicht so in der Kokosnuss. Die Windlichter haben ca. 10-11cm Durchmesser und sind ca. 8cm hoch, mit ca. 20cm Bastfaser zum Aufhängen. Manche Lampen haben noch andere, ähnliche Muster als auf dem Foto.

Marlene Antje Riederer
02.04.2020

Pflanze des Monats April 2020: Vetiverwurzel Alle Wurzeln schenken uns Erdanbindung und Verwurzelung, doch die Vertiverwurzel ist eine der erdigsten, die ich kenne. Wir haben es mit der Wurzel eines Grases zu tun. Das Vetivergras wächst im tropischen Asien und gehört zur Familie der Süßgräser. Es wird gerne zum Schutz vor Erosion angebaut. Die Wurzeln gehen tief ins Erdreich, halten es zusammen, befestigen und befeuchten es. Traditionell werden die langen Wurzelstränge zum flechten von Teppichen und Schuhen verwendet. Das riecht dann auch immer ganz angenehm und soll Schädlinge fernhalten. Vetiverwurzel hat einen tiefen, erdigen, etwas süßen und seifigen Duft. Wenn bei mir die Vetiver räuchert, geht mir das Herz auf. Ich fühle mich angekommen, ruhig, genährt, präsent. Dieser Duft kann helfen in die inneren Tiefen zu gehen, unerlöstes Leid und Traurigkeit zu verarbeiten. Vetiver weicht Ablehnung, Verhärtung und Abwehrhaltung in uns auf. So finden wir zurück zu unseren eigenen Wurzeln, zu Kraft, Vertrauen und Sicherheit. Nicht ohne Grund habe ich diesen Pflanzenhelfer für die jetzige Zeit ausgewählt. Wir sind aufgerufen uns immer wieder mit unserem Herzen zu verbinden, durchzuatmen, die eigene Wahrheit und Resonanz zu finden. Und uns nicht lange aus der Ruhe bringen zu lassen. Besonders gut kannst du dich verbinden, wenn du den Rauch und Duft mit einer Feder um dich herum verteilst, lass dir Zeit und öffne dich der nährenden Kraft. Von Herz zu Herz Mensch und Pflanze verbunden

Einträge insgesamt: 2